News

Wir ziehen Bilanz für das Jahr 2014

Die Meerschweinchenzuflucht zieht Bilanz.

Lesen sie mehr

Neue Notfälle- Es wird um Hilfe gebeten

Gestern sind spontan 3 Tiere, die ich vor 3 Monaten vermittelt habe zurückgebracht worden. Es war zwar kurz vor Weihnachten eine SMS gekommen, dass man sich nun lieber eine Katze anschaffen wolle, aber nun stand man einfach so mit den Tieren vor der Türe.

Lesen sie mehr

Notfall eingetroffen

Gestern Abend sind drei Meerschweinchen in der Zuflucht abgegeben worden.
Die Tiere sind in einem Zustand den ich bisher noch nie gesehen haben.  Ich bin einfach nur geschockt, wütend und traurig.

Lesen sie mehr

Wieder Plätze frei

Nachdem in den letzten Tagen wieder einige Meerschweinchen einen schönen Endplatz gefunden haben, sind wieder einige Plätze für die Unterbringung von Notschweinchen frei.

Lesen sie mehr

Aufnahmestop

Nachdem ein größerer Notfall in der Zuflucht untergebracht werden musste, kann ich ich leider bis auf Weiteres keine Tiere aufnehmen. 15 US-Teddy und ehemalige Zuchttiere haben leider ihre Heimat verloren.
Sobald die Kleinen ihre Quarantänephase hinter sich gebracht haben stehen sie zur Vermittlung.
Wenn wieder etwas Luft ist und neue Tiere einziehen können werde ich sofort Bescheid geben.

Lesen sie mehr

Urlaub

!!!AN ALLE FREUNDE UND BESUCHER DER MEERSCHWEINCHENZUFLUCHT!!!
Vom 31.08.-14.09.2014 werde ich im Urlaub und somit nicht zu erreichen sein. Ich werde mich weiterhin bemühen Anfragen per Email zu beantworten, jedoch wird es in dieser Zeit keine Vermittlung von Notschweinchen geben.
Auch Aufnahmen sind ab sofort bis nach dem 14.09.2014 nicht mehr möglich.
Danach bin ich ohne Einschränkungen wieder für Meerschweinchen in Not im Einsatz. Vielen Dank für euer Verständnis

Lesen sie mehr

Sandy+Fussel

Oma Sandy ist leider schon eine Wochen nach ihrer Ankunft in der Zuflucht überraschend heute Nacht ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.
Wir werden sie vermissen.

Lesen sie mehr

Vermittlungstiere aktualisiert+Aktuelle Patienten

Die Vermittlungstiere sind nun sortiert und auf dem neusten Stand.                                                                                                                                              Desweiteren haben Fussel, Oreo und Quickie ihre Kastration am Montag gut überstanden und können nach einer Frist von 4 Wochen in ihr neues zu Hause ziehen.                                                                                                                                                                                                                                                         Toto und Harry haben die 4 wochen Kastrationsfrist überstanden und können ab sofort in ein neues zu Hause

Lesen sie mehr

Kasimir vermittelt+ neue Schützlinge der Zuflucht

In den letzten Tagen hat sich einiges getan. Kasimir hat endlich seine Menschen gefunden.  Es sind jedoch auch 1 Weibchen und 2 Kastrate neu eingezogen. Sie werden in den nächsten Tagen online gestellt.

Lesen sie mehr

Böckchenflut – AUFNAHMESTOP

Heute ziehen weitere unkastrierte Böckchen ein.                                                                                                                                                                                           Zum einen muss ich nun leider einen sofortigen AUFNAHMESTOP für Böckcne einlegen, sofern diese unkastriert sind, zum anderen werden DRINGENST Kastrationspaten gesucht.                                                                                                                                                                                                          Wer hat die Möglichkeit zu helfen?

Lesen sie mehr